Im Hotel Mama war alles einfacher

September 23rd, | Allgemein | No Comments »

Finanzen ist ein großes Thema in jedem Haushalt. Viele haben ihre Probleme wie sie Ihre Finanzen am besten führen und ordnen sollen.
Finanzen Jeder Haushalt hat seine Finanzen im Griff zu haben. Ansonsten kann das fatale Folgen mit sich bringen. Ich bin seit einem Jahr von zu Hause ausgezogen und lebe nun mit meinem Freund zusammen. Bei meinen Eltern in der Wohnung musste ich mich um nichts kümmern, ausgenommen dem Haushalt. Ich habe nicht mitbekommen was meine Eltern alles bezahlen müssen. Strom, Wasser, Miete und noch viel mehr. Die haben Ihre Finanzen immer im Auge behalten. Wir haben im Moment noch unsere Probleme mit dem Geld. Einmal haben wir vergessen dass wir die Stromrechnung bezahlen müssen und haben unser ganzes Geld bis zum letzten Cent ausgegeben. Leider ist uns das erst eingefallen als wir Abends vor dem Fernseher im Dunkeln saßen. Am nächsten Tag ist mein Freund direkt zur Bank gegangen und hat die Rechnung beglichen. Seit dem achten wir etwas mehr auf das Geld, was für zur Verfügung haben und auf das was wir ausgeben müssen für unsere Wohnung.

Leave a Reply